Unternehmensleitbild
Unser Unternehmensleitbild formuliert unser Selbstverständnis, unseren Zweck, unsere Vision und unsere langfristigen, strategischen Ziele. Die Inhalte sind Maßstab und Orientierung für unser Denken, Reden und Handeln. Nach innen und außen. Heute und für die Zukunft. Mit unserem Unternehmensleitbild möchten wir gleichzeitig verdeutlichen, welche Zielsetzungen wir im Interesse unserer Kundinnen und Kunden sowie der von uns vermittelten Betreuungskräfte verfolgen und welche Werte unser Handeln dabei bestimmen.
Unsere Vision
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Durch unser Handeln wollen wir die bestmögliche Dienstleistung in der 24-Stunden-Betreuung, sowohl für unsere Kundinnen und Kunden samt ihren Angehörigen als auch für die Betreuerinnen und Betreuer erreichen!
Unsere Mission
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Wir stellen unseren Kundinnen und Kunden als Dienstleistungen die Vermittlung und Organisation von selbständigen 24-Stunden-Betreuungskräften in den von uns bearbeiteten Gebieten zur Verfügung. Dies erreichen wir durch eigene administrative Einrichtungen und durch Kooperationspartner in den Herkunftsländern der Betreuungspersonen sowie durch eine effizient organisierte Verwaltung.
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Wir helfen unseren Kundinnen und Kunden dabei, in ihrem eigenen Zuhause, mit Unterstützung durch die Betreuungspersonen, ein möglichst selbstbestimmtes und belastungsfreies Leben zu führen.
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Wir entlasten durch unsere Tätigkeit Angehörige und Freunde der zu betreuenden Personen, indem wir mit den von uns vermittelten und unterstützten Betreuungspersonen Freiräume in der Versorgung schaffen.
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Wir gewährleisten für die von uns vermittelten Betreuungspersonen faire und transparente Arbeits- und Einkommenssituationen und unterstützen sie bei rechtlich-administrativen sowie abrechnungstechnischen Angelegenheiten.
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Die Firma „Hilfe daheim“ ist ein eingetragenes, privatwirtschaftliches und gewinnorientiertes Einzelunternehmen.
Unsere strategischen Ziele
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Das Image der Branche durch unser Handeln zu verbessern
Wir verstehen darunter, durch unsere Tätigkeit nicht nur das eigene Unternehmen positiv zu gestalten, sondern durch Vorbildwirkung allfälligen Missständen entgegenzuwirken.
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Das hohe Niveau der angebotenen 24-Stunden-Betreuung permanent weiterentwickeln
Wir verstehen darunter einerseits eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung der von uns selbst angebotenen Dienst- und Beratungsleistungen sowie auch die laufende Verbesserung der Qualifikation, der durch uns vermittelten Betreuungspersonen, um den bestmöglichen Betreuungszustand unserer Kundinnen und Kunden zu erreichen.
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Qualität steigern durch Information
Wir verstehen darunter Information, Aufklärung und Schaffung von Bewusstsein für die Rechte und Pflichten der in die Betreuungssituation involvierten Personen.
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Kundinnen und Kunden optimal betreuen
Wir verstehen darunter eine fachlich kompetente und lösungsorientierte Beratung sowie laufende Betreuung unserer Kundinnen und Kunden. Dazu gehört für uns auch die gleichermaßen gute Unterstützung der von uns vermittelten Betreuungspersonen.
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Vorhandene Ressourcen effizient einsetzen
Wir verstehen darunter einerseits die bestmögliche Leistung mit den vorhandenen finanziellen und personellen Ressourcen zu erbringen und andererseits unsere Organisation zielgerichtet den jeweiligen Rahmenbedingungen anzupassen – auf der Basis ständiger Evaluierung.
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Innovationskultur leben
Wir verstehen darunter die kontinuierliche Weiterentwicklung der Organisation, um den sich stetig verändernden gesellschaftlichen Anforderungen in der Personenbetreuung innovativ Rechnung zu tragen.
Unsere Werthaltung
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Kundinnen und Kunden
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Wir betreuen unsere Kundinnen und Kunden kompetent.
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Wir begegnen ihnen mit Respekt und Wertschätzung.
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Wir nehmen jedes Anliegen ernst und begleiten alle Kundinnen und Kunden lösungsorientiert.
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Hierfür schaffen wir die personellen und organisatorischen Voraussetzungen.
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Hohe Servicequalität und Kompetenz, marktgerechte Konditionen und zuverlässige Leistungserbringung sind unser Auftrag.
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Mitarbeiterinnen und vermittelte Betreuungspersonen
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Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und vermittelten Betreuungspersonen Sicherheit, Respekt und Wertschätzung. Gleichzeitig erwarten wir von ihnen hohe Leistungsbereitschaft im Hinblick auf Qualität und Kundenorientierung.
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Wir fordern und fördern eine nutzbringende, den Zielen unserer Organisation entsprechende Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, damit diese ihre Aufgaben besser bewältigen können und auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet sind.
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Wir kommunizieren klar und transparent
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Wir führen einen offenen und sachlichen Dialog mit unseren Anspruchsgruppen. Wir sorgen dafür, dass unser Handeln verständlich und nachvollziehbar ist.
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Verantwortungsvolles Handeln
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Wir tolerieren keine unlauteren Geschäftspraktiken und lehnen jede Form von Korruption und Bestechung ab. Wir treten für die Menschenrechte ein und achten die Würde jedes Einzelnen. Die Einhaltung dieser Werte erwarten wir auch von unseren Geschäftspartnern.
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Gesetzes- und Vertragstreue
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Wir beachten geltendes Recht und erfüllen unsere Vereinbarungen und Verträge.
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Nachhaltigkeit
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Wir orientieren uns in allen Tätigkeitsbereichen am Prinzip der Nachhaltigkeit – der gesamtheitlichen Berücksichtigung von wirtschaftlichem Erfolg, Schonung der Ressourcen und Wahrung der Interessen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, der vermittelten Betreuungspersonen sowie der Gesellschaft.
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